Magere Ausbeute für Gnarrenburg II

Badminton-Kreisliga: Zweite Mannschaft muss sich mit einem Punkt aus drei Spielen begnügen

Die zweite Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Zähler ergattern. „Trotz der geringen Punkteausbeute noch Platz drei behauptet. Dieser Platz sollte jetzt auch das Saisonziel sein“, so der Kommentar von Axel Renken. Weiter geht es für die Zweite erst wieder im Januar.

Das Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen die SG Kirchlinteln/Visselhövede I ging mit 2:6 verloren. Im Rückspiel gab es gegen denselben Gegner noch weniger zu holen. 1:7 lautete
das Ergebnis. Im Nachholspiel musste Gnarrenburg einen Punkt kampflos abgeben, da nur eine Spielerin zur Verfügung stand. Die Punkte für den TSV holten die Nachwuchsspieler Jacob Becker und Jannis Heinsohn mit ihren Einzelsiegen. Die Doppel Oelmann/Werner und Heinsohn/Becker verloren ebenso wie Judith Wiedmann im Dameneinzel sowie Volker Werner. Das Mixed verpasste eine Ergebniskosmetik zur knapp.

Für die beiden ersten Rückspiele der Saison musste das Team nach Kirchlinteln reisen und wusste um die schwere der Aufgabe gegen die erste und zweite
Mannschaft der Spielgemeinschaft.

SG Kirchlinteln/Visselhövede I – TSV Gnarrenburg II 7:1

Den Ehrenpunkt holte Jannis Heinsohn, der wiederum überzeugen konnte und sein Match in zwei Sätzen gewann. An der Seite von Jendrik Renken kassierte er aber seine erste Doppelniederlage. Im Damendoppel kam Julia Siemers zu ihrem ersten Punktspieleinsatz, verlor aber an der Seite von Sarah Thiem. Mehr drin gewesen wäre für Jendrik Renken, der sich über seine Niederlage ärgerte.

TSV Gnarrenburg II – SG Kirchlinteln/Visselhövede II 4:4

Zu einem Punktgewinn reichte es gegen die zweite Mannschaft der SG. Den Grundstein legten die Gnarrenburger in den Doppeln. Jacob Becker und Thorsten Wülbern konnten ihre Fehler minimieren und holten verdient den Sieg. Auch Jendrik Renken und Jannis Heinsohn konnten sich steigern. Sie legten furios los und gewannen 21:10 in Satz 1. Es folgte eine knappe Niederlage in Durchgang zwei. Das Duo bekam aber wieder die Kurve und holte den zweiten Punkt. Das Damendoppel Julia Siemers und Sarah Thiem stand kurz vor einem Erfolg. Nach dem Satzgewinn schlichen sich aber zu viele Fehler ein. Sie unterlagen zweimal mit 16:21. Julia Siemers zog auch im Einzel den Kürzeren, während Becker sehr konzentriert zu einem Zweisatz-Sieg kam. Den vierten Punkt steuerte Heinsohn bei. Nach Mühe im ersten Satz gewann er den zweiten deutlicher. Jendrik Renken erwischte hingegen nicht seinen besten Tag im Einzel. Er gewann zwar den ersten Satz, fand aber nicht zur Sicherheit und gab die folgenden Durchgänge ab. Weil das Gemischte Doppel mit Wülbern und Thiem mit 0:2 unterlag, stand am Ende eine Punkteteilung zu Buche. (bz/mib)