Rückenfitness

Im TSV Gnarrenburg  startet am Montag den 28. September von 18.45 -19.45 Uhr ein neuer Kurs Rückenfitness.

Rückenfitness wird im Allgemeinen dann ein Thema, wenn Rückenschmerzen oder sonstige Rückenprobleme vorliegen. Rückenschmerzen haben häufig mangelnde Fitness als Ursache. Wenn andere Erkrankungen ausgeschlossen werden können, dann werden Rückenprobleme sehr häufig durch allgemeinen Bewegungsmangel und zu häufiges und zu langes Sitzen ausgelöst. Folglich hilft mehr Bewegung, die Probleme zu reduzieren oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Da der Bewegungsmangel im Allgemeinen nicht nur den Rücken, sondern den ganzen Körper betrifft, ist ein Bewegungsprogramm, das den ganzen Körper einbezieht von großem Vorteil. Also nichts wie runter vom Sofa und loslegen.

Wer hat bitte gerne eine eigene Matte, 2 x 0,5l Pet-Flaschen und Handtuch oder Theraband mitbringen. Eine Maske ist bi zur Umkleide zu tragen.

Der Kurs ist für TSV Mitglieder kostenlos, 10x  40€ Nichtmitglieder

Wer mitmachen möchte, darf sich gerne

bei Renate Willen unter 04763-7250 anmelden.