Sieg und Remis zum Auftakt

Nach einem verlegten 1. Spieltag hat jetzt auch für die zweite Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg die Saison begonnen. Diesmal stand eine vollständige Truppe zur Verfügung. Bei den ersten Kreisligaspielen konnten zwei Routiniers die Mannschaft zu ihren ersten Erfolgen führen. Judith Wiedmann und Thorsten Wülbern zählen zum „alten Inventar“ und sorgen mit den „jungen Wilden“ für eine gute Mischung.

BSG Wallhöfen/Ihlpohl IV – TSV Gnarrenburg II 3:5

Das Herrendoppel Jacob Becker/Thorsten Wülbern hatten erhebliche Mühe mit den Gegnern, behielten aber die Nerven und siegte knapp. Die 16- jährigen Jendrik Renken und
Jannis Heinsohn gewannen überlegen mit 21:7, 21:5, während das Damendoppel Sarah Thiem/Judith Wiedmann seine Partie verlor. Im Dameneinzel unterlag Wiedmann. Das 3:2 besorgte Jacob Becker, der seinem Kontrahenten läuferisch überlegen war. Auch Jannis Heinsohn und Jendrik Renken gewannen klar zum 5:1, sodass die Niederlage im Gemischten Doppel keine Rolle mehr spielte.

TSV Gnarrenburg – TuS Elsdorf 4:4

Die Gnarrenburger lagen nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Den Punkt holten Heinsohn/Renken. Das Dameneinzel ging an Elsdorf. Becker unterlag gegen einen starken Gegner ebenfalls –
1:4-Rückstand. Die Gnarrenburger zeigten anschließend Moral. Heinsohn gewann sein Einzel mit 21:21, 21:19. Renken hatte im ersten Satz beim 21:19 Mühe, gewann den zweiten aber klar mit 21:6.
Das Remis sicherte schließlich das neuformierte Gemischte Doppel Wiedmann/Wülbern in drei Sätzen (11:21, 21:19, 21:19). „Die Momentaufnahme ist mit Platz zwei sehr schön, aber die Tabelle ist noch nicht sehr aussagekräftig, da einige Spiele verlegt worden sind. Es warten noch einige starke Mannschaften auf die Zweitvertretung“, so Axel Renken.