Verein ehrt Sportlerin und Sportler des Jahres

Der Höhepunkt der Versammlung war die Bekanntgabe der Sportler des Jahres. Bei den Jugendlichen setzte sich die 12-jährige Lina Huntemann durch. „Sie kann in allen Sportarten sofort
Leistungen bringen“, schwärmte Helmut Riggers. So schaffte sie es in ihrem ersten Wettkampf im Hochsprung direkt in die Bezirksbestenliste. Besonders begabt ist sie im Fußball. Hier spielt sie in der niedersächsischen Landesauswahl. „Auch große Vereine aus den Topligen haben schon ihre Fühler ausgestreckt“, freute sich Riggers über die neue Jugendsportlerin des Jahres. Sportler des Jahres wurde Dieter Lemmermann, der bereits seit vielen Jahren hervorragende und erfolgreiche Arbeit als Fußballtrainer leistet. „Von der F- bis zur B-Jugend hat er seine Jungs zusammengehalten und stetig verbessert. Zahlreiche Aufstiege waren der Lohn“, betonte Riggers in seiner Laudatio. (bp)