Zweiter Tabellenplatz ist erst mal futsch

Gnarrenburgs Badmintonteam verliert ersatzgeschwächt Heimspiel gegen BSG Böhmetal

Pech für den TSV Gnarrenburg. Die Badmintonmannschaft musste am Wochenende ersatzgeschwächt antreten und eine Heimniederlage gegen die BSG Böhmetal hinnehmen. Tabellenplatz zwei ist erst mal futsch. Die zweite Partie des Bezirksliga-Spieltages fand nicht statt, da sich die SG Maschen/Lüneburg 3 kurzfristig aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hatte.
Gnarrenburg musste die krankheitsbedingten Ausfälle von Manuela Renken und Stefan Meyer hinnehmen. Die Damen konnten dies sehr gut kompensieren, die Herren nicht. Jannis
Heinsohn kam als Ersatzmann an der Seite von Patrick Oelmann zum Zuge, hatte im Doppel aber keine Gewinnchance.
Ebenfalls ohne große Gegenwehr ging das Doppel von Marco Wellbrock/Axel Renken verloren. Ulrike Renken und Christin Kästner hatten bei der Premiere zwar leichte  abstimmungsprobleme, gewannen aber mit 21:17, 21:18. Einen weiteren Punkt zum 3:5-Endstand holte Christin Kästner. Sie gewann mit 21:19, 22:20. Ulrike und Axel Renken setzten sich im Gemischten Doppel souverän durch. Weitere Ergebnisse: Jannis Heinsohn (13:21, 20:22), Patrick Oelmann (9:21, 9:21), Marco Wellbrock (19:21, 13:21).
Axel Renken: „Wir haben nur noch fünf Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Jetzt müssen am 26. Februar in Reppenstedt wieder Punkte her, damit wir nicht doch noch in die Abstiegszone rutschen. (bz/mib)