Meyer/Renken erst im Mixed-Finale gestoppt

Badminton: Beim Ranglisten-Turnier in Gnarrenburg sichern sich ausschließlich Akteure der Gastvereine die Siege

Der TSV Gnarrenburg war zum zweiten Mal in diesem Jahr Ausrichter eines B/C-Ranglistenturniers im Badminton-Mixed und -Doppel. Die Teilnehmerzahl reichte zwar nicht an die Jahrespremiere im April heran, dafür dauerte das Turnier dieses Mal nur knapp acht Stunden. Im gemischten Doppel O19 (15 Paarungen im B-Feld) gingen Stefan Meyer/Manuela Renken als das an Nummer eins gesetzte Duo ins Rennen und hatten als einzige in der ersten Runde ein Freilos. Sie spielten nicht ganz so stark auf wie beidem eigenen Turnier im April (Platz1), aber sie erreichten abermals das Finale. Im Viertelfinale hatten Meyer/Renken mit dem Landesliga Duo Marlon Martynkiewitz/StefanieRose (TuS Schwinde) einen sehr schweren Gegner und gaben den ersten Satz mit 20:22 ab. Sie meisterten die Druck-Situation aber und gewannen die Partie noch mit 21:15, 21:14.Im Halbfinale ging es erneut gegen eine Landesliga-Paarung, Sönke Bergmann/Chantal Stobbe (VfL Stade) verlangten den Gnarrenburgern alles ab.22:20, 21:19 siegten Meyer/Renken knapp in zwei Sätzen. Der Finalgegner war geradezu ins Finale gestürmt. In drei Spielen schaffte kein Gegner mehr als 14 Punkte. Und auch Stefan Meyer und Manuela Renken hatten an diesem Tag gegen Sebastian Becker/Diajeng Atmojo (TuS Schwinde /Blau-WeißBuchholz) keine Chance. Manuela Renken zollte dem Gegner nach 11:21, 15:21 Respekt: „Die beiden haben heute einfach zu schnell für uns gespielt.“ Völlig verdient wurde der Gegner mit 21:11, 21:15 Sieger dieser Rangliste. Im gemischten Doppel O19 (C-Feld) spielten lediglich drei Duos in einer Gruppe nach dem Modus Jeder-gegen-jeden den Sieger aus. Melvin Bredehöft/Judith von Minden (TSV Bremervörde/SV Sandbostel) landeten einen Sieg und kassierten eine Niederlage und wurden Zweite.

Im Damendoppel O19 traten neun Paarungen im B-Feld an, darunter mit Ulrike Renken/Manuela Renken (TSV Gnarrenburg) und Elina Auth/Judith von Minden (SV Eintracht Hepstedt/Breddorf /SV Sandbostel) zwei aus dem Nordkreis. Die „Renkens“ landeten am Ende auf Rang fünf, Auth/von Minden wurden Neunter. (bz)

K r e i s m e i s t e r t i t e l für Samuel Pravda und Lenn Eliijah Gäbe

Ende Juni  wurde in Oerel der 15. Läufer- und Springerabend des TUS Alfstedt  und die Kreismeisterschaften des KLV Rotenburg ausgetragen. Mit dabei waren wieder 15 Kindernachwuchsathleten unserer Leichtathletik-Abteilung. Wie immer war die Aufregung beim Wettkampf groß und dennoch meisterten alle inzwischen viel souveräner  ihren 3-Kampf für Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Stolz und mit großer Freude konnten die kleinen Sportler(innen) viele Urkunden mit nach Hause nehmen. Eine Überraschung stand allerdings noch aus. Die vielen Urkunden für die Kreismeisterschaft wurden dem TSV nachgeschickt. Pünktlich vor Trainingspause in die Sommerferien konnten von Trainerin Susanne Ahrens sogar Kreismeistertitel überreicht werden. Da staunten die Kinder nicht schlecht, als bei kleiner heimatlicher Siegerehrung folgende gute Ergebnisse auf den Urkunden standen. Dazu gab es lachende Gesichter, Luftsprünge, Umarmungen, helle Begeisterung zur Motivation, hier auf jeden Fall nach den Sommerferien wieder fleißig mit dem Training anzuknüpfen.

Ergebnisse Kreismeisterschaften Mehrkampf/3-Kampf:

Kreismeister 1. Platz Samuel Pravda U10 Altersklasse 6 Jahre; Kreismeister  1. Platz Lenn Ellijah Gäbe U10 Altersklasse 9 Jahre; Vizekreismeisterin 2. Platz Faye Bollmeyer U12 Altersklasse 10 Jahre;  Vizekreismeister  2. Platz Carsten Köster U10 Altersklasse 9 Jahre;  3. Platz Rike Hastedt U10 Altersklasse 7 Jahre;  4. Platz Mia Markowski U 10 Altersklasse 7 Jahre; 4 Platz. Luna Volkmann U10 Altersklasse 8 Jahre; 4. Platz Milena Burfeind U12 Altersklasse 10 Jahre; 5. Platz Til Hastedt U12 Altersklasse 11 Jahre; 6. Platz  Aurora Pravda U 10 Altersklasse 8 Jahre;  7. Platz Leonie Larissa Heinrich U10 Altersklasse 8 Jahre; 9. Platz Laureen-Marie Seegert U10 Altersklasse 8 Jahre; 7. Platz Maire Feindt U10 Altersklasse 9 Jahre; 10. Platz Mia Wiedmann U10 Altersklasse 9 Jahre; 11. Platz Marielle Hildebrandt U 10 Altersklasse 9 Jahre.