Toller Erfolg für unsere U11

Am Ende eines tollen Fußballtages jubelten die Spieler der JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt.

Die Gastgeber des Qualifikationsturniers gewannen das Finale gegen den VfL Sittensen knapp mit 1:0. Beide Mannschaften sicherten sich mit der Endspielteilnahme das Ticket für das EWE Cup Endturnier im kommenden Frühjahr.

Jubel brach auch bei der JSG Gnarrenburg aus. Nach einem souveränen 3:0 gegen die JSG KAWU im Spiel um Platz 3 war klar, dass auch die Gnarrenburger Vereinsfarben beim Saisonhighlight in Bremen vertreten sein werden.

Die Pokale bei der Siegerehrung überreichte Ex Werder Bremen Stürmer Ivan Klasnic, der zuvor schon fleißig Autogramme geschrieben hatte und sich das eine oder andere Spiel anschaute.

Bilder auf der EWE-Homepage

Ergebnisse-Ahlerstedt

Riccardo Camü

Gnarrenburg besiegt Spitzenreiter

Fußball-Bezirksliga U16

Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden sorgten die U16-Fußballer der JSG Gnarrenburg im vierten Spiel der Bezirksliga 2 für eine Überraschung. Das Team von Trainer Dieter Lemmermann bezwang den ungeschlagenen Tabellenersten JFV Aller-Weser mit 3:2. Der erste dreifache Punktgewinn war der Lohn für eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Das betonte Lemmermann, der nach dem Abpfiff von einem „glücklichen, aber verdienten Sieg“ sprach. Es ergab sich über die gesamte Distanz eine sehr ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Den ersten Treffer erzielte der Gast in der 25. Minute durch Mario Hashagen. Gnarrenburg ließ sich davon wenig beeindrucken und schaffte kurz vor der Pause den Ausgleich, als Jason Gerdts das Leder aus etwa 20 Metern mit der Hilfe eines Platzfehlers versenkte. Wenig später ging der Spitzenreiter durch Diyat Kaldirici erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel nicht weniger flott weiter. Während der Gast keine weitere Torchance verwerten konnte, schlugen die Hausherren noch zweimal zu. Beteiligt war jeweils Jaret Renken, der in der 50. Minute eine feine Einzelleistung zum Gleichstand nutzte und vor dem Siegtreffer elfmeterreif gefoult wurde. Den Strafstoß verwandelte Tim Oerding in der 70. Minute gewohnt sicher. Anschließend brachten die Gnarrenburger den Vorsprung mit Kampfgeist und Cleverness über die Zeit. (db)

Meisterschaftsfavorit startet mit Siegen

Badminton: Schülermannschaft des TSV Gnarrenburg bezwingt Tarmstedt und Selsingen zum Auftakt

Die Badminton-Schülermannschaft des TSV Gnarrenburg ist erfolgreich in die Saison gestartet. Der Meisterschafts-Mitfavorit setzte sich am ersten Spieltag gegen Tarmstedt und Selsingen/Sandbostel durch.

TSV Gnarrenburg – TuS Tarmstedt 5:1

Tarmstedt ist der ärgste Mitstreiter um die Meisterschaft, was den Sieg noch wertvoller macht. Die Ergebnisse zeigten, dass es sich um einen ernst zunehmenden Gegner handelt. Nach den Doppeln stand es 1:1. Jannis Heinsohn/Jendrik Renken spielten souverän und gewannen 21:9, 21:17. Fritz Lütjen/Nico Renken unterlagen mit 21:10, 11:21 und 17:21. Zwei der vier Einzel wurden erst im dritten Satz entschieden: Jendrik Renken (20:22, 21:9, 21:10), Fritz Lütjen (21:18, 19:21 und 21:14). Jannis Heinsohn und Finn Lütjen setzten sich in zwei Sätzen durch.

TSV Gnarrenburg –JSG Selsingen/Sandbostel 6:0

Nach dem harten Kampf gegen Tarmstedt war ein weiterer Sieg eingeplant. Das gut eingespielte Doppel Jannis Heinsohn/Jendrik Renken hatte im Doppel ebenso wenig Mühe wie das neuformierte Doppel Finn Lütjen/Nico Renken. Jannis Heinsohn und Jendrik Renken brachten ihre Einzel souverän nach Hause. Damit war der Sieg schon perfekt. Finn Lütjen hatte mehr Gegenwehr in seinem Einzel, gewann aber letztlich klar mit 21:14 und 21:11. Fritz Lütjen setzte sich in drei Sätzen (19:21, 21:18, 21:14) durch. (bz)