Großer Schritt auf dem Weg zum Titel

Badminton: Gnarrenburgs Schülerteam jetzt vorne

Die Badminton Schülermannschaft des TSV Gnarrenburg hat einen riesen Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht. Das Team gewann das Duell beim vorherigen Tabellenführer TuS Tarmstedt glatt mit 6:0. Ebenfalls ohne Satzverlust wurde Nieder Ochtenhausen bezwungen. Dafür waren die vier „J“ verantwortlich: Jaret Renken, Jacob Becker, Jannis Heinsohn und Jendrik Renken. Gnarrenburg hat jetzt vier Punkte Vorsprung und steht vor dem erneuten Titelgewinn.

TuS Nieder Ochtenhausen – TSV Gnarrenburg 0:6

Bevor es zu dem großen Finalspiel kam, stand die Pflichtaufgabe gegen den TuS Nieder Ochtenhausen an. Das N/O-Doppel Maximilian Jens/Levin Fänger konnte gegen Jaret Renken/Jacob Becker noch am meisten Punkte sammeln, verloren aber 7:21 und 11:21. In allen weiteren Sätze blieb der Favorit unter zehn Gegenpunkten

TuS Tarmstedt – TSV Gnarrenburg 0:6

Die Gnarrenburger waren vollkonzentriert und gewannen die Partie gegen den direkten Konkurrenten eindrucksvoll. Paul Martens/Leon Hahs hatten deutlich das Nachsehen gegen das Doppel Jaret Renken/Jacob Becker. Till Wachsmuth/Linda Viohl waren gegen Jendrik Renken/Jannis Heinsohn noch am dichtesten an einem Satzgewinn dran, verloren aber 6:21 und 15:21. Der Tarmstedter Paul Martens holte in seinem Einzel gegen Jaret Renken noch die meisten Punkte, musste sich aber letztlich klar mit 11:21 und 10:21 geschlagen geben. In den weiteren Einzeln setzten sich die die Gnarrenburger Jacob Becker, Jannis Heinsohn und Jendrik Renken klar durch und ließen die Gegner deutlich unter 10 Punkte.